Besuchsdienst

"Gott kommt uns Menschen nahe, indem er uns in Jesus Christus auf der Erde besucht."

Lukas 1,68

 

Jesus besuchte in unterschiedlichen Zusammenhängen Menschen und fordert seine Nachfolger und Nachfolgerinnen auf

(Lukas 10), dies ebenfalls zu tun. Seit vielen Jahren haben wir daher einen Besuchsdienst in unserer Gemeinde.

 

Der Besuchsdienst besteht aktuell aus 23 Frauen und Männern. Zur Zeit kümmern wir uns um rund 17 alte, schwache oder kranke Mitglieder und Freunde unserer Gemeinde, die nicht mehr aktiv am Gemeindeleben teilnehmen können.

 

In der Regel gehen ein oder zwei Teammitglieder zu einem Menschen, der auf einen Besuch wartet.

Nach telefonischer Absprache erfolgt der Besuch nach den zeitlichen Möglichkeiten des Einzelnen für 1-2 Stunden.

Bei guten Gesprächen, gemeinsamen Singen und Beten wird man selbst als Besucher reich beschenkt.

 

Durch Besuche zu Hause, im Altenheim oder Krankenhaus bleibt der Kontakt zur Gemeinde erhalten. Wir sind auf Hinweise

aus der Gemeinde angewiesen, da wir nicht über jeden Älteren, Kranken oder Hilfsbedürftigen informiert sind. Sprecht uns also gerne an.

 

Das Besuchsdienstteam selbst trifft sich zweimal im Jahr in der Gemeinde,  um sich auszutauschen.

 

Da unser Team überwiegend aus Rentnern (über 70 Jahre) besteht, sind wir dankbar für jeden, der Interesse für diesen segensreichen Dienst zeigt und es als seine Aufgabe erkennt, hier mitzumachen. Über Verstärkung und Verjüngung unseres Teams würden wir uns sehr freuen.

 

Bei Interesse meldet Euch gerne bei:

 

Heidi und Rudi Rauschenberger

Telefon: 04161 - 867 51