Biblischer Unterricht

...ist das so was wie Konfi?

 

Genau, der Biblische Unterricht oder auch "BU" genannt, ist so etwas ähnliches wie der Konfirmandenunterricht.

Vom Inhalt her gibt es da keine Unterschiede. Es geht um die typischen christlichen Themen wie Gott, Jesus Christus, Abendmahl, Taufe, 10 Gebote, Gebet, Diakonie, Vergebung, Bibel, Geschichte des Volkes Israel...

Dazu kommen aktuelle Themen wie Freundschaft, "Wer bin ich eigentlich?", Schöpfung oder Evolution, Wunder ...

Und das BESTE: wir machen in den 2 Jahren mindestens 2 FREIZEITEN und die sind richtig gut!!!

 


Gods word for teens...

 

Wenn du denkst, dass du bestimmt schon alles weißt, wenn du denkst "Bibel, das ist ja alles soooo langweilig", und wenn du schon immer der Meinung warst: Das ist alles nicht so, wie Mama das immer erzählt.... - ja dann: DANN ist BU vielleicht eine total verrückte Sache für dich.

  • spannend
  • aufregen
  • immer an der Quelle
  • und voll cool

Alsoooo...reinschneien, zugucken, ankommen!

 

Für alle 12-14jährigen, Jeden Sonntag, parallel zum Gottesdienst von 10-11 Uhr.

Das BU-Mitarbeiter-Team aus der Gemeinde freut sich auf Dich.

 

Für Rückfragen wendet Euch gerne an unsere Jugendreferentin Annika Bochers oder unseren Pastor Daniel Weise.